Trading


Einer der Lukrativsten aber riskantesten Wege seine Hard verdienten Coins zu Vermehren, ist das Traden wie bei Poloniex oder Cryptopia.

Der Wert eines anderen Coins wie bsp. Litecoins oder Dogecoins schwankt mit dem Bitcoin Kurs.

Natürlich hat das Angebot und die Nachfrage mehr Gewicht bei den Kursschwankungen eines Coins, doch der Bitcoin/USD als Grundlage zum Tauschen sollte immer im Auge behalten werden.  

 

Beim Trading geht es immer nur um die Kurse der Coins. Das ist wie mit echten Geld an der Börse, nur nicht so kompliziert.

Btc/USD Kurs mit Kauf & Verkaufsbeispiel

 

 

Im Bsp. Kaufst du gegen 900.00 USD = 1 Btc

zu Beginn Kostet

1 Btc = 900.00 USD   

3 h später kostet

1 Btc = 908.00 USD 

Du kannst nun Schon den Gewinn von 8.00 USD einstreichen, indem du Btc wieder Verkaufst. 

 

Beispiel mit anderen Coins auf basis des USD/BTC kurses:

zu Beginn Kostet

1 Btc = 900.00 USD   

1 ETH =    9.89 USD

3 h später kostet

1 Btc = 908.00 USD 

1 ETH =   9.74 USD

 

Jetzt wird es etwas anspruchsvoller.... 

Wann fällt der BTC Kurs gegenüber USD wieder?

Sinkt ETH gegen USD noch mehr? 

Steigt ETH vieleicht sogar mehr als Btc, wenn Btc überhaupt weiter Steigt?

ist es lukratiever ETH gegen Btc und dann USD, oder direkt ETH gegen USD zu Tauschen? Denn es besteht immer eine Differenz zwischen den verschiedenen Wechselkursen.

Die Frageliste kann lang werden... Doch es lohnt sich mit genügend investionskapital.

Die Auszahlung in Euro oder USD (Echtgeld) kostet Gebühren und je nach dem auch Steuer. Daher ist es besser immer Btc als Orientierung zum USD Kurs zu haben, aber Btc nur gegen andere Coins zu Traden. Zumindest bis sich eine Auszahlung rentiert.

Der Tausch von Coins in Euro zu einer Bank oder zu einem Paypal Konto ist über diverse Dienstleister wie bsp. Unichange möglich. Beachtet werden müssen auf jeden Fall die Transaktionskosten! Diese sind bei einigen Anbieter deutlich geringer als bei der Konkurrenz, ein vergleich lohnt sich also.

 

Kurzfassung:

Je nach der Nachfrage steigen und sinken die Kurse. Man kauft gegen Coins bei einem niedrigen Kurs andere Coins ein, und Verkauft sie bei einem höheren Kurs.

 

Dies kann man selbst in einigen Minuten tun, oder einen festen Kauf/Verkaufswert und Menge für den automatischen Kauf/Verkauf vorgeben.